Ein kleiner Verein mit einem großen Herz - um genau zu sein mit drei großen Herzen.

Denn unsere Aktion ist die "Aktion der drei Herzen".

 

♥     ♥     ♥

 

 

 

  

Unser erstes Herz schlägt für unsere Umwelt, für unsere Stadt und für unsere Region. Wir haben einen Umwelttag durchgeführt, der von Vertretern des Stadtrates, unserem Bürgermeister, der Grundschule "Am Regenstein" und Firmen der Stadt unterstützt wurde. An diesen Tag sammelten wir, begleitet vom MDR Sachsen-Anhalt, im Regenstein Blankenburg (Harz) eine Menge Müll. Eine Baumpflanzaktion ist bereits in voller Planung und steht kurz bevor. Damit noch nicht genug, denn es sollen viele weitere Umwelttage und eine Menge anderer Aktionen zum Schutz der Umwelt folgen.

 

 

 

Unser zweites Herz schlägt für unsere Gemeinschaft, dort vor Allem für die Kinder denen es gesundheitlich oder sozial nicht gut geht. So haben wir uns an der Stiftsammelaktion für ein Mädchen Namens Anita beteiligt, damit eine sehr teure und wichtige Behandlung bei ihr durchgeführt werden konnte. Des Weiteren werden wir aus allen unseren Einnahmen der drei Herzen Aktion ein Kinderheim in der Region Ostrzeszów unterstützen genauso wie eine Kindereinrichtung in unserer Region. Wie auch aus unserer Historie zu ersehen ist, waren wir der erste Verein in Blankenburg und unserer Region der eine Abteilung für Behindertensport aufgebaut hatte. Leider ist die immer noch sehr unzufriedene Hallensituation in Blankenburg schuld daran das es diese Gruppe in eine andere Stadt gezogen hat.

 Unser drittes Herz schlägt für unsere Jugend in unserem Verein. Die sportlichen Erfolge sprechen hier für sich, aber die Bezahlung der Hallenzeiten, Bekleidung, Startgebühren, Fahrtkosten, Abführungen an den Volleyballverband SA und technische Ausrüstung müssen finanziert werden. Damit dass alles machbar ist werden wir schon von unseren jüngsten Vereinsmitgliedern unterstützt, ein ganz dickes und supergroßes Lob dafür. Wir fördern diesen Bereich auch mit weit zurück reichenden Partnerschaften. So besteht eine enge Verbindung zu Partnern in Polen wie zum Beispiel Ostrzeszów und in der Historie Ostrava. Als in Ostrava ein Hochwasser ein ganzes Camp zerstörte, haben wir als Verein eine Aktion gestartet, die es ermöglichte das Camp wieder aufzubauen. Wir unterstützten unsere Sportfreunde mit Material und technischer Ausrüstung. So sehen wir auch unsere neuen Partnerschaften wie mit Ostrzeszów als Beitrag und Brückenschlag für unsere Jugend in dieser globalen Welt.

 

Kontakt

 

 Geschäftsstelle

 Blankenburger Volleyballfreunde

 

 Regensteinsweg 12

 

 38889 Blankenburg

 

 Tel.: 03944/363841