Das neuste vom bvf:


„Team Italien“ gewinnt bei Vereinstunier den Frühlings-WM- Pokal

24.03.2019. Nach acht Jahren Pause haben die Blankenburger Volleyballfreunde eine Neuauflage ihres sehr beliebten Länderturniers gestartet.

In etwas kleinerem Rahmen beteiligten sich der Großteil der erwachsenen Vereinsvolleyballer und das Team der U20 Mädchen an diesem

Vereinsturnier.

Als Nationalteams von Deutschland, Italien, Mexiko und Hawaii stellten sich die Mannschaften dem Kampf um den großen Frühlings-WM-Pokal.

Schon der Einmarsch zu den Nationalhymnen und in der entsprechenden Verkleidung sorgte für großen Beifall.

Natürlich waren am Ende der sechs umkämpften Spiele die Ergebnisse eher nebensächlich. Alle Mannschaften waren als Mixed-Teams angetreten, um nach einer erfolgreichen Saison vorrangig Spaß zu haben. Den Siegerpokal holte sich schließlich das Team Italien – vier Spielerinnen des U20-Mädchenteams verstärkt mit zwei Herren. Auf den Medaillenrängen folgten Mexiko (Herren) und Deutschland (Vereinsport-Mix).

Obwohl das Team Hawaii in der Endabrechnung nur auf Platz vier landete, bekam es den größten Beifall für seine Verkleidung und großen Einsatz. Hinter der Mannschaft verbarg sich die Plättner-Gruppe, die im vorigen Jahr für die HarzerTeamChallenge des KreisSportBundes Harz vorbereitet wurde und im Anschluss komplett in den Verein eingetreten war.

Die Organisatoren freuten sich, dass die Startgebühr von 1€ pro Spieler und der Erlös aus den gespendeten Salaten und Kuchen dem Projekt der „3 Herzen“ zugeführt wurde.


Yoga Stunde mit Kristina Müller

Da mussten sie doch mal aus ihrer Komfortzone raus!

Bei der kleinen Yoga-Stunde mit Kristina Müller vom örtlichen Fitnessstudio und zuverlässigen Partner Lucky Fitness ging es mal ohne Ball daher.

In 60 Minuten erklärte Fr. Müller die grundlegenden Übungen des Yogas, was sich im Übrigen als guter Ausgleich zum Volleyball anbietet, und ließ keinen der Teilnhemer unausgelastet zurück. Sie präsentierte nicht die übliche Form mit Fokus auf Dehnübungen, sondern eine aktivere, welche durchaus sehr anstrengend werden kann, so viel sei gesagt!

Trotzdem konnten viele der Teilnhemer bereits nach dieser einen Stunde große Erfolge im Bereich der Beweglichkeit, Entspannung und des Körpergefühls feststellen. 

Und auch von unseren bereits geübten Damen der Gymnastik Gruppe gab es nur postives Feedback!

Daher möchten wir Lucky Fitness nochmal vielmals für diesen tollen Einblick danken!!!


Freundschaftsturnier unserer Jüngsten

Am 24.02.2019 fand in unserer Turnhalle ein kleines Turnier mit Gästen aus Wasserleben, Tanne und Wernigerode statt.

Bei toller Stimmung präsentierten sich unsere Jüngsten von den Volleybärchen der Altersklasse u12/u13 in spannenden Spielen.

 

 

Platzierung Jahrgang 2009/10

1 Harzfalke Tanne

2 BVF

3 BVF

4 Wasserleben

5 BVF

6 BVF

7 HSV-Wernigerode

8 HSV-Wernigerode

 

Wir sind stolz auf euch, weiter so!



Großer Sponsoring-Tag bei der u20:

 

Pünktlich zum Saisonabschluss gab es einen neuen Satz Spielkleidung für unsere Mädels. 

Stefan Schrader, Geschäftsführer von Lucky Fitness.de Blankenburg , übergab heute (17.01.2018) einen Satz Einspieltrikots.

 

Die Truppe um Trainer Jens Streich möchte auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an das Team von Lucky Fitness.de Blankenburg sagen.

 

Aber das war noch nicht alles:

Rene Pitzek, Geschäftsführer von Hallenprofis/Innenausbau aus Langenstein, übergab zusätzlich neue Trainingsanzüge.

Nun kann es schick in schwarz in die nächste Saison gehen!

 

Auch hier möchten wir ein großes Dankeschön an die Firma aus Langenstein sagen. 

Kontakt

 

 Geschäftsstelle

 Blankenburger Volleyballfreunde

 

 Regensteinsweg 12

 

 38889 Blankenburg

 

 Tel.: 03944/363841