Das neuste vom bvf:


Seniorensportfest im Volleyball

Eigentlich kennt man das Blankeburger Seniorensportfest im Bereich Volleyball nur vom Kunstrasenplatz im Sportforum Blankenburg. Doch da dieser aktuell erneuert wird, wurde dieses jährliche Event in die Martin Luther Halle verlegt.

Geplant wurde auf Grund der kleineren Kulisse nur mit 3 Teams, doch leider erreichte uns kurz vorher eine Absage seitens der Mannschaft aus Ströbeck.

So spielten nur die BVF Herren Truppe gegen die Plättner Truppe. Nach anfänglichen Hemmungen begeisterten sich die Schützlinge von Sigmar Schleef, die neugebildete Plättner Mannschaft, und es kam zu einer flotten Partie unter Schiedsrichter und KFA Vorsitzender Sigurd Fay. 

Nach Übergabe des Pokals und der Urkunden spielten beide Teams noch gemischt auf gutem Niveau. 

 

Platzierung:

1. BVF Herren

2. BVF Plättner Gruppe


Blankenburger Kinderfest im Thiepark

Beim großen Kinderfest im Thiepark am 23.06.2019 war auch der BVF mit einem Pavillion, viel Werbung und natürlich einem großen Volleyballfeld vertreten. 

Viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene bildeten gemeinsam Teams und waren vom Sport begeistert. 

Zwei Spielerinnen der u16, Leonie Lohse und Lea Kühnert, leiteten den sportlichen Ablauf und engagierten sich für den Verein. An dieser Stelle ein großes Dankschön an Euch zwei!!!

Neben dem Sport bekam außerdem jeder Besucher kleine Präsente.


Neue Trikots für unsere Jüngsten

Da war die Freude riesengroß, endlich konnte die neue Bekleidung begutachtet und natürlich auch anprobiert werden. Konnten doch die U13, U12 und die Volleybärchen mit einem kompletten Satz ausgestattet werden. Ein Trainingsanzug, ein Trainingsshirt und ein Wettkampftrikot ist die neue Bekleidung. Möglich wurde das nur, weil Sponsoren mit ihrem Engagement die Nachwuchsarbeit des Vereines würdigten.

 

Das Wettkampftrikot wurde zu 100% vom Hotel und Restaurant "St. Hubertus" an der Steige von der Familie Schliebe/Schade übernommen.

Das Trainingsshirt wurde vom Fitnessstudio "Lucky Fitness", einem mittlerweile langjährigen Partner unseres Vereins, in Blankenburg gesponsort. Den Trainingsanzug hat die Hausarztpraxis Michael Götze übernommen.

Das Bedrucken der Bekleidung wurde ebenfalls durch alle Sponsoren getragen. Dafür unser großer Dank an alle Beteiligten.

Das Erlebnis noch vor den großen Ferien zu haben ist doppelte Freude, so sagte es Selina, die damit allen Mädels aus dem Herzen sprach und sich somit auf ihre Art bei den Sponsoren bedankte.

 

Übungsleiter Uwe Lauer, sowie der gesamte Vorstand der Blankenburger Volleyballfreunde bedankten sich mit kleinen Präsenten und Blumen bei den Sponsoren, vielen herzlichen Dank.


Blankenburger Volleybärchen erfolgreich bei KKJO

Am 15.06 2019 fand die KKJO (Kreis Kinder- und Jugendolympiade) in der Turnhalle Burgbreite in Wernigerode statt. Ausrichter war der KFA-Volleyball unter Leitung des Sportfreundes Sigurd Fay.

Gemeldet hatten Teams aus  vom TSV Wasserleben, Harzfalke Tanne, vom BVF 1991 e.V. aus Blankenburg und vom HSV Wernigerode. 

Nach einigen Absagen ergab sich ein sehr überschaubares Teilnehmerfeld. Die Volleyballfreunde waren mit 4 Mannschaften vertreten und sehr erfolgreich. In der Altersklasse U 13 belegten die Mädchen vom BVF den ersten Platz und belohnten sich damit für ihren Trainingseifer.

In der Altersklasse U12 war die Freude besonders groß, hier wurden die Plätze 1, 2 und 3 belegt.

Spannende Spiele und tolle Aktionen am Netz waren zu sehen, das Training zahlt sich aus, das konnten alle Teilnehmer dieser Olympiade mit nach Hause nehmen. 

In der neuen Spielsaison startet der U12 Nachwuchs auf Landesebene und nimmt am Punktspielbetrieb des Volleyballverbandes VVSA teil. Nach den großen Ferien wird dann intensiver trainiert um der neuen Herausforderung gewachsen zu sein. Die Mädchen der U13 werden in einer kleinen Harzliga spielen an der sich hoffentlich viele Vereine beteiligen werden.

 

von links nach rechts:

obere Reihe: Emily, Serafina, Nele Charlotte,  U13

Mitt : Helene, Cecilia, Anna, Lina, U 12

Unten: Selina, Marie  U12


„Team Italien“ gewinnt bei Vereinstunier den Frühlings-WM- Pokal

24.03.2019. Nach acht Jahren Pause haben die Blankenburger Volleyballfreunde eine Neuauflage ihres sehr beliebten Länderturniers gestartet.

In etwas kleinerem Rahmen beteiligten sich der Großteil der erwachsenen Vereinsvolleyballer und das Team der U20 Mädchen an diesem

Vereinsturnier.

Als Nationalteams von Deutschland, Italien, Mexiko und Hawaii stellten sich die Mannschaften dem Kampf um den großen Frühlings-WM-Pokal.

Schon der Einmarsch zu den Nationalhymnen und in der entsprechenden Verkleidung sorgte für großen Beifall.

Natürlich waren am Ende der sechs umkämpften Spiele die Ergebnisse eher nebensächlich. Alle Mannschaften waren als Mixed-Teams angetreten, um nach einer erfolgreichen Saison vorrangig Spaß zu haben. Den Siegerpokal holte sich schließlich das Team Italien – vier Spielerinnen des U20-Mädchenteams verstärkt mit zwei Herren. Auf den Medaillenrängen folgten Mexiko (Herren) und Deutschland (Vereinsport-Mix).

Obwohl das Team Hawaii in der Endabrechnung nur auf Platz vier landete, bekam es den größten Beifall für seine Verkleidung und großen Einsatz. Hinter der Mannschaft verbarg sich die Plättner-Gruppe, die im vorigen Jahr für die HarzerTeamChallenge des KreisSportBundes Harz vorbereitet wurde und im Anschluss komplett in den Verein eingetreten war.

Die Organisatoren freuten sich, dass die Startgebühr von 1€ pro Spieler und der Erlös aus den gespendeten Salaten und Kuchen dem Projekt der „3 Herzen“ zugeführt wurde.


Yoga Stunde mit Kristina Müller

Da mussten sie doch mal aus ihrer Komfortzone raus!

Bei der kleinen Yoga-Stunde mit Kristina Müller vom örtlichen Fitnessstudio und zuverlässigen Partner Lucky Fitness ging es mal ohne Ball daher.

In 60 Minuten erklärte Fr. Müller die grundlegenden Übungen des Yogas, was sich im Übrigen als guter Ausgleich zum Volleyball anbietet, und ließ keinen der Teilnhemer unausgelastet zurück. Sie präsentierte nicht die übliche Form mit Fokus auf Dehnübungen, sondern eine aktivere, welche durchaus sehr anstrengend werden kann, so viel sei gesagt!

Trotzdem konnten viele der Teilnhemer bereits nach dieser einen Stunde große Erfolge im Bereich der Beweglichkeit, Entspannung und des Körpergefühls feststellen. 

Und auch von unseren bereits geübten Damen der Gymnastik Gruppe gab es nur postives Feedback!

Daher möchten wir Lucky Fitness nochmal vielmals für diesen tollen Einblick danken!!!


Freundschaftsturnier unserer Jüngsten

Am 24.02.2019 fand in unserer Turnhalle ein kleines Turnier mit Gästen aus Wasserleben, Tanne und Wernigerode statt.

Bei toller Stimmung präsentierten sich unsere Jüngsten von den Volleybärchen der Altersklasse u12/u13 in spannenden Spielen.

 

 

Platzierung Jahrgang 2009/10

1 Harzfalke Tanne

2 BVF

3 BVF

4 Wasserleben

5 BVF

6 BVF

7 HSV-Wernigerode

8 HSV-Wernigerode

 

Wir sind stolz auf euch, weiter so!



Großer Sponsoring-Tag bei der u20:

 

Pünktlich zum Saisonabschluss gab es einen neuen Satz Spielkleidung für unsere Mädels. 

Stefan Schrader, Geschäftsführer von Lucky Fitness.de Blankenburg , übergab heute (17.01.2018) einen Satz Einspieltrikots.

 

Die Truppe um Trainer Jens Streich möchte auf diesem Wege nochmals ein großes Dankeschön an das Team von Lucky Fitness.de Blankenburg sagen.

 

Aber das war noch nicht alles:

Rene Pitzek, Geschäftsführer von Hallenprofis/Innenausbau aus Langenstein, übergab zusätzlich neue Trainingsanzüge.

Nun kann es schick in schwarz in die nächste Saison gehen!

 

Auch hier möchten wir ein großes Dankeschön an die Firma aus Langenstein sagen. 

Kontakt

 

 Geschäftsstelle

 Blankenburger Volleyballfreunde

 

 Regensteinsweg 12

 

 38889 Blankenburg

 

 Tel.: 03944/363841